Das neue Ferienprogrammheft der Würzburger Kinder und Jugend Kunstwerkstatt (JuKu-Karawane) liegt bereit. Das Netzwerk der zwölf Künstler bietet ganzjährig Kindern und Jugendlichen Angebote in den Bereichen Malerei, Bildhauerei (Holz, Stein, Metall), Fotografhie, Zeichnen, Schmuckschmiede, Landart und Theater.
Drei Ateliers öffnen Ihre Pforten für künstlerische Angebote.
In der „Schmiede 19“ in Remlingen stiftet der Metallkünstler Georg Weidauer die Teilnehmer an, verrückte fliegende Tiere zu erfinden. Mit dem Schweißgerät kannst man unter professioneller Anleitung einfache Metallteile in lustige Wesen verwandeln (20. bis 24. Februar, Alter: 9 - 16 Jahre).
Im Milchhof, Bergmeistergasse 6 A, schaffen Birgit Schmidt (Malerin) und Harald Scherer (Kunstbildhauer) mit Kindern das tragbare Bild, auch „Überraschungstablett“ genannt. Schreinern und Malerei verschränken sich hier ineinander (21. - 22. Februar, ab 8 Jahren).
Das Theater Hobbit in der Münzstraße öffnet den Fundus: Die Teilnehmer schnappen sich ein Gewand und erfinden sich neu. Jutta Schmitt und Cüneyt Sezer bringen als erfahrene Theaterleute das Potenzial mit Musik und Bewegung auf die Bühne (25. Februar, 9 - 14 Jahre.
Info, Anmeldung: Tel. 8 09 35 64,