(pm) Friseurgesellin Julia Schindelmann ist Teilnehmerin der Eliteförderung „Auf dem Weg nach oben“ des Landesinnungsverbandes des bayerischen Friseurhandwerks. Bei dem jüngsten Seminar für 15 Jungfriseure aus ganz Bayern im Wella Studio München drehte sich alles um das richtige Färben und Colorieren. Die Eibelstadterin ist Bayerische Landes- und inzischen auch Bundessiegerin.
Das Seminar „Color kreativ“ vermittelte den Jungfrisuren die kreative und individuelle Umsetzung verschiedener Techniken, Trends in Farbe, Rezepturen für den Salonalltag sowie Freihand-Techniken. Zudem gab es ein intensives Training an Modellen. Diskutiert wurde immer wieder die Frage „Welche Technik passt zu welcher Kundin?“
„Die Teilnehmer erlernten die neuesten Farbtechniken und aktuelle Trends. Außerdem wurde ihr Verständnis für die Platzierung von Haarfarbe geschult“, so Doris Ortlieb, Geschäftsführerin des LIV Friseure Bayern.
„Unsere Idee, den Friseurnachwuchs fachlich zu unterstützen, wird wunderbar angenommen“, betonte Landesinnungsmeister Andreas Popp. Der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks hat vor zwei Jahren sein Eliteförderprogramm „Auf dem Weg nach oben“ ins Leben gerufen. Einem ausgewählten Kreis von Jungfriseuren in Bayern bietet der LIV diese exklusive Förderung an.