(ra) In Rottendorf steht eine Frau an der Spitze des Ortsverbandes der Jungen Union. Bei der Neuwahl wurde die 25-jährige Melanie Kuhn zur Ortsvorsitzenden der JU-Rottendorf gewählt.
Rottendorf und besonders der Ortsteil Rothof liegt Melanie Kuhn besonders am Herzen, heißt es in der Pressemitteilung der Jungen Union. Deshalb engagiere sich die studierte Sozialpädagogin auch politisch. Seit 2005 ist sie Mitglied der Jungen Union und Stellvertretende Ortsvorsitzende. Jetzt hat sie die Gesamtverantwortung übernommen.
Als Ziel ihrer Amtszeit nennt sie, die JU-Rottendorf zu einem schlagkräftigen JU-Verband mit einigen neuen Mitgliedern und vielen Aktivitäten auszubauen. Außerdem wird der Wahlkampf die Amtszeit prägen. „Wir wollen den Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihre Zukunft in den Kommunen selbst mitzugestalten“, so die Ortsvorsitzenden.
JU-Kreisvorsitzender Thomas Eberth aus Kürnach zeigt sich erfreut, dass mit Melanie Kuhn eine Frau Verantwortung im Ortsverband übernimmt. Stellvertretender Ortsvorsitzender wurde Simon Siedler. Zum Kassier wurde Michael Hofstetter gewählt. Schriftführerin wurde Barbara Hofstätter. Als Beisitzer fungieren Christoph Denner, Markus Gruber und Achim Siedler. Sandra Körner und Hans-Joachim Schuller wachen als Kassenprüfer über die Kasse.