Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

RANDERSACKER (JLE): Karl August Drescher verabschiedet

RANDERSACKER (JLE)

Karl August Drescher verabschiedet

    • |
    • |

    Gut besucht war der Pfarrfamilienabend in der Alten Brauerei in Randersacker. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Rechenschaftsberichte von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung, verschiedene Ehrungen und ein Bildvortrag über die letzten 15 Monate in der Pfarrei.

    Trotz der vielen Veränderungen im vergangenen Jahr zogen sowohl Alfred Schmitt, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, als auch der zu der Zeit zuständige Kirchenpfleger Karl August Drescher eine positive Bilanz in ihren Berichten über das letzte Jahr. Dabei war wohl die Umbesetzung der Pfarrei mit der Einführung des neuen Pfarrers Albrecht Kleinhenz, den sich die Randersackerer Gläubigen allerdings mit Theilheim teilen müssen, neben dem Deutschlandbesuch des Papstes das beherrschende Thema des Jahres.

    Aus Altersgründen und nach vier Legislaturperioden wurde an diesem Abend Kirchenpfleger Karl August Drescher aus seinem Dienst in der Kirchenverwaltung Randersacker verabschiedet. 24 Jahre lang war Drescher Mitglied der Kirchenverwaltung. Seit 1994 übte er das Amt des Kirchenpflegers aus. Wegen der großen Verdienste wurde ihm an diesem Abend von Pfarrer Albrecht Kleinhenz die Ehrennadel der Diözese verliehen.

    Dankurkunden der Diözese erhielten Uta Nowak für 26 Jahre Kommunionvorbereitung in der Pfarrei und Kurt Burkert, der 20 Jahre eigenständig die Firmvorbereitung leitete. Den Dank der gesamten Pfarrgemeinde sprach Pfarrer Kleinhenz an Franz Mahler aus. Dieser hatte in der Zeit zwischen Oktober und Februar die Tätigkeit des schwer erkrankten Messners übernommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden