Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die SpVgg Bayern Hof am 9. März findet zwar auf gewohntem Rasen statt – allerdings nicht mehr im Stadion am Dallenberg, sondern in der flyeralarm Arena. Wie die Online-Druckerei flyeralarm berichtet, trägt das Stadion diesen Namen ab sofort für die nächsten drei Jahre. Im Rahmen eines Sponsoring Vertrages habe der Verein das Namensrecht an die Würzburger Onlinedruckerei flyeralarm vergeben.
Die Vermarktung des Namensrechts eines Stadions, so das Unternehmen, sei im Fußball keine Seltenheit. Viele Vereine würden die Chance nutzen, auf diese Weise Sponsoren langfristig an sich zu binden und die finanzielle Basis des Vereins zu sichern – so auch die Würzburger Kickers. Bereits seit einigen Jahren habe flyeralarm den Bayerischen Regionalligisten als Druckpartner unterstützt.
Mit Saisonstart 2012/2013 zählt flyeralarm nun zu den offiziellen Sponsoren des Vereins. Michael Schlagbauer, Vorstandsvorsitzender des FC Würzburger Kickers, über den neuen Stadionnamen: „Mit der Umbenennung des Stadions wollten wir nicht mit alten Traditionen brechen, sondern die Möglichkeit nutzen, den Verein weiter zu entwickeln. Der Name des Stadions hat sich zwar verändert, die Beschilderung in frischer neuer Optik ist installiert – aber beim Verein selbst bleibt alles, wie es ist – inklusive Kickers Schriftzug über dem Haupteingang."
Auch Thorsten Fischer, Geschäftsführer von flyeralarm, äußert sich zufrieden: „Die Würzburger Kickers sind ein Traditionsverein, authentisch und aus der Stadt nicht wegzudenken. Dass sich der Verein zur Umbenennung entschlossen hat und wir Namensgeber werden durften, macht uns stolz."
Der FC Würzburger Kickers spielt seit 46 Jahren am Dallenberg - zwei Rasenplätze und ein Kunstrasenplatz stehen hier für den Fußballclub bereit. Das Stadion bietet laut flyeralarm Platz für 14 500 Zuschauer und wird in der trainings- beziehungsweise spielfreien Phase der Kickers auch anderweitig genutzt. Während der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006 trainierte zum Beispiel Ghanas Nationalmannschaft auf dem Grün. Während der Weltmeisterschaft 2010 fand im „Kickers Stadion“ ein großes Public Viewing statt.