Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Bad Windsheim: Kiliani-Klinik wird für 13 Millionen Euro ausgebaut

Bad Windsheim

Kiliani-Klinik wird für 13 Millionen Euro ausgebaut

    • |
    • |

    Die Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim wird auf den neuesten Stand gebracht: Rund die Hälfte der 40 Betten auf der neurologischen Früh-Reha-Station werden nach modernsten medizinischen Standards neu eingerichtet. Außerdem werden neue Räume für die Früh-Reha-Station geschaffen. Auf der Station versorgt die Klinik bereits seit 2013 schwerstbetroffene neurologische Patienten, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Am Dienstag beschloss das bayerische Kabinett die mittelfränkische Reha-Einrichtung dafür mit 3,91 Millionen Euro zu fördern. Die Dr. Becker Klinikgruppe investiert zusätzlich 2,2 Millionen in die Ausstattung der Station.

    „Wir freuen uns über die Zusage der Regierung“, so Klinikdirektorin Ursula Siebertz-Ohnesorge. „Es zeigt, dass die hervorragende Arbeit, die unsere Mitarbeiter hier tagtäglich leisten, auch von politischer Seite gesehen und honoriert wird. Und wir sind sehr glücklich, die Patienten so künftig noch besser auf ihrem Genesungsweg begleiten zu können.“

    „Deshalb möchten wir auch schnell, nämlich im Frühjahr des kommenden Jahres mit dem Erweiterungsbau beginnen“, erklärte Christine Neuhaus, leitende Architektin der Dr. Becker Klinikgruppe. Zeitgleich würden auch die Bauarbeiten im Therapiezentrum und dem Schwimmbad der Klinik wieder aufgenommen. Für diese Maßnahmen investiert die Klinikgruppe zusätzlich knappe 7,3 Millionen Euro in den Standort in Bad Windsheim, heißt es abschließend in der Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden