Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Höchberg: Lärmbelastung in Höchberg: Bürgerinitiative verklagt Landratsamt Würzburg – kann ein Mediationsverfahren helfen?

Höchberg

Lärmbelastung in Höchberg: Bürgerinitiative verklagt Landratsamt Würzburg – kann ein Mediationsverfahren helfen?

    • |
    • |
    Die Bürgerinitiative "Höchberg leiser", vertreten unter anderem durch Sven Winzenhörlein und Ludwig Weigand (Mitte links und rechts) will das Würzburger Landratsamt vor Gericht zum Handeln zwingen.
    Die Bürgerinitiative "Höchberg leiser", vertreten unter anderem durch Sven Winzenhörlein und Ludwig Weigand (Mitte links und rechts) will das Würzburger Landratsamt vor Gericht zum Handeln zwingen. Foto: Patty Varasano

    Nach jahrelanger Auseinandersetzung soll ab Dienstag ein Mediationsverfahren den Konflikt zwischen der Bürgerinitiative (BI) "Höchberg leiser" und dem Landratsamt Würzburg klären. Wie berichtet, will die BI wegen grenzwertüberschreitender Lärmbelastung auf der B 27 zwischen Höchberg und Würzburg eine Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erreichen. Weil die Straßenverkehrsbehörde des Würzburger Landratsamts sich dagegen sperrt, hatte die BI im Oktober 2022 eine Untätigkeitsklage am Verwaltungsgericht eingereicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden