Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Landesarbeitsgericht: Otmar F. gewinnt gegen Bistum Würzburg

Würzburg

Landesarbeitsgericht: Otmar F. gewinnt gegen Bistum Würzburg

    • |
    • |
    Otmar F. wurde vorgeworfen, dass durch den Ankauf eines Kunstwerkes einem Künstlerpaar die Anschaffung des Erbachshofes in Eisingen (Lkr. Würzburg) erleichtert worden sei. Das Landesarbeitsgericht Nürnberg sprach den ehemaligen SBW-Geschäftsführer von diesem Vorwurf frei.
    Otmar F. wurde vorgeworfen, dass durch den Ankauf eines Kunstwerkes einem Künstlerpaar die Anschaffung des Erbachshofes in Eisingen (Lkr. Würzburg) erleichtert worden sei. Das Landesarbeitsgericht Nürnberg sprach den ehemaligen SBW-Geschäftsführer von diesem Vorwurf frei. Foto: Archivbild: Patty Varasano

    Einen ersten Sieg hat der frühere SBW-Geschäftsführer Otmar F. im jahrelangen Rechtsstreit gegen seinen früheren Arbeitgeber, das Bistum Würzburg, erzielt: Das Landesarbeitsgericht sieht F. - der sich früher in leitender Funktionen um die Immobilen des Bistums kümmerte - nicht in der Haftung für finanzielle Verluste bei Geschäften, die 2018 zu seiner plötzlichen Abberufung geführt hatten. Mehrere weitere zivil- und strafrechtliche Prozesse um den Verdacht der Untreue und zurückgehaltene Gehaltszahlungen sind noch am Laufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden