Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Lebenshilfe feiert in Ochsenfurt die 1. Dümmersberger Kerm

Ochsenfurt

Lebenshilfe feiert in Ochsenfurt die 1. Dümmersberger Kerm

    • |
    • |
    Wohnstättenleiter Matthias Streit, Landrat Thomas Ebert und Hausmeister Josef Drdlicek (von links) beim  Bieranstich.
    Wohnstättenleiter Matthias Streit, Landrat Thomas Ebert und Hausmeister Josef Drdlicek (von links) beim Bieranstich. Foto: Matthias Streit

    Die Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken feierten am Samstag in ihrer neuesten Ochsenfurter Wohnstätte in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße die 1. Dümmersberger Kerm. Darüber berichtet die Lebenshilfe in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind. 

    Wohnstättenleiter Matthias Streit erinnerte in seiner Begrüßung an die vergangenen zwei Jahre der Pandemie, in denen die neue Wohnstätte bezogen wurde, die Bewohnerinnen und Bewohner auf vieles verzichten mussten, die Mitarbeitenden Außergewöhnliches leisteten und gleichzeitig auch der Zusammenhalt und das "Wir-Gefühl" der Ochsenfurter Wohnstätten-Familie gestärkt wurde.

    Landrat Thomas Ebert nahm anschließend den Bieranstich vor, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Bewohnervertretung, Wolfgang Käser, mit Wohnstättenleiter Matthias Streit und Hausmeister Josef Drdlicek. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden hatten ein buntes Kerwa-Programm vorbereitet unter anderem mit Enten-Angeln, Tombola und Fotobox. Highlight war der Auftritt der "Linedance-Gruppe", die in Eigenregie eine Tanzaufführung einstudiert hatte. Musikalisch untermalt wurde die 1. Dümmersberger Kerm von den "Holzfreien Vier" und von Alleinunterhalter Bruno, der die Anwesenden bis in die Abendstunden zum Tanzen animierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden