Es kamen viele Besucher, der Andrang war groß. Daher haben die Verantwortlichen des Mainfränkischen Museums auf der Festung Marienberg den Entschluss gefasst, die Ausstellung „Fabelhafte Wesen“ – das sind Federfiguren von Barbara Lenz – um sechs Wochen zu verlängern. Endgültig Schluss ist jetzt nach den Ostertagen am 12. April.
Es gibt Zahlen von der Museumsleitung: über 11 000 Besucher haben die Werke von Lenz schon gesehen. Am Sonntag, 12. April, ist also die letzte Möglichkeit, die fabelhaften Wesen nochmals zu sehen.
Gespräch mit der Künstlerin
Und die Künstlerin führt selbst um 14.30 Uhr durch die Ausstellung. Bei einem Gläschen Wein kann man dann mit Barbara Lenz bei der Finissage ins Gespräch kommen.
Und dafür verlost diese Redaktion fünfmal zwei Tickets. Neben dem Termin am 12. April gibt es noch eine zusätzliche Führung: Sonntag, 29. März, 11 Uhr.
Wer Tickets für den 12. April gewinnen möchte, sollte an diesem Freitag, 20. März, bis 14 Uhr unter Tel. (0 13 78) 00 89 10 anrufen. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem Festnetz.