Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ALTSTADT: Luise und Heribert Weber ausgezeichnet

ALTSTADT

Luise und Heribert Weber ausgezeichnet

    • |
    • |
    (rtg)   Das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten hat Oberbürgermeister Georg Rosenthal (rechts) dem Ehepaar Luise und Heribert Weber (Mitte) ausgehändigt. Das Ehepaar hatte den schwerstbehinderten Patrick adoptiert und bis zu seinem Tod gepflegt. Das Paar wusste von Anfang an, dass ihr Adoptivsohn voraussichtlich sein Leben lang stark beeinträchtigt sein wird. Luise Weber gab daraufhin ihren Beruf auf, um sich um Patrick kümmern zu können. Luise und Heribert Weber haben ihr Leben vollkommen auf die Bedürfnisse ihres Sohnes umgestellt und auch das Haus behindertengerecht umgebaut. „Dieses aufopfernde Engagement ist einzigartig“, sagte Rosenthal. Außerdem auf dem Bild: Pater Manfred Hofmann.
    (rtg) Das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten hat Oberbürgermeister Georg Rosenthal (rechts) dem Ehepaar Luise und Heribert Weber (Mitte) ausgehändigt. Das Ehepaar hatte den schwerstbehinderten Patrick adoptiert und bis zu seinem Tod gepflegt. Das Paar wusste von Anfang an, dass ihr Adoptivsohn voraussichtlich sein Leben lang stark beeinträchtigt sein wird. Luise Weber gab daraufhin ihren Beruf auf, um sich um Patrick kümmern zu können. Luise und Heribert Weber haben ihr Leben vollkommen auf die Bedürfnisse ihres Sohnes umgestellt und auch das Haus behindertengerecht umgebaut. „Dieses aufopfernde Engagement ist einzigartig“, sagte Rosenthal. Außerdem auf dem Bild: Pater Manfred Hofmann. Foto: Foto: Christian Weiss

    Das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten hat Oberbürgermeister Georg Rosenthal (rechts) dem Ehepaar Luise und Heribert Weber (Mitte) ausgehändigt. Das Ehepaar hatte den schwerstbehinderten Patrick adoptiert und bis zu seinem Tod gepflegt. Das Paar wusste von Anfang an, dass ihr Adoptivsohn voraussichtlich sein Leben lang stark beeinträchtigt sein wird. Luise Weber gab daraufhin ihren Beruf auf, um sich um Patrick kümmern zu können. Luise und Heribert Weber haben ihr Leben vollkommen auf die Bedürfnisse ihres Sohnes umgestellt und auch das Haus behindertengerecht umgebaut. „Dieses aufopfernde Engagement ist einzigartig“, sagte Rosenthal. Außerdem auf dem Bild: Pater Manfred Hofmann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden