Zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt wurden, kam es Polizeiangaben zufolge am Montag auf der B8 auf Höhe Höchberg.
Der 18-jährige mutmaßliche Unfallverursacher fuhr gegen 17 Uhr mit seinem BMW auf der B 27 aus Kist kommend und wollte auf der B 8 weiter nach Waldbüttelbrunn fahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er im Kurvenbereich mit seinem Fahrzeug auf die parallel laufende Fahrspur und kollidierte dort mit einem Opel. Der Opel überschlug sich und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem Hyundai zusammenstieß.
Alle Pkw nicht mehr fahrbereit
Bei diesem Unfall wurden alle Beteiligten leicht verletzt. Der Unfallverursacher sowie die Beifahrerin des Opel wurden zur weiteren Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Die weiteren Fahrzeuginsassen wollten sich eigenständig in ärztliche Behandlung begeben.
An allen drei Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 78.000 Euro, sie mussten allesamt abgeschleppt. Die Feuerwehr Höchberg unterstützte die Beamten bei der Verkehrsregelung und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn, heißt im Polizeibericht abschließend.