Würzburg

MP+Menschenmassen am Würzburger Mainkai: So will die Polizei vorgehen

Bei gutem Wetter zieht es zahlreiche Menschen an den Würzburger Mainkai. Abstandsregeln werden häufig missachtet. Was die Polizei nun für das warme Wochenende plant.
Zahlreiche Menschen nutzen das sonnige Wetter zum Verweilen an der frischen Luft, so wie hier in der vergangenen Woche am Mainkai in Würzburg.
Foto: Silvia Gralla | Zahlreiche Menschen nutzen das sonnige Wetter zum Verweilen an der frischen Luft, so wie hier in der vergangenen Woche am Mainkai in Würzburg.

Werner Groß (Name von der Redaktion geändert) ist sauer. Seit einem Jahr sitzt der Rentner im Rollstuhl, da ihm ein Bein amputiert werden musste. "Ich hab doch nicht mehr viel zu tun, als aus dem Fenster zu schauen", sagt er. Doch das, was er dann sehen muss, gefällt ihm gar nicht. Sobald das Wetter gut ist, beobachtet er die Menschenmassen, die sich gegenüber seiner Wohnung am Mainkai in Würzburg versammeln. "Mit Bierkästen und Musikanlagen", sagt er.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat