Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Millionen-Betrug: Finanzberater in Würzburg zu Haftstrafen verurteilt

Würzburg

Millionen-Betrug: Finanzberater in Würzburg zu Haftstrafen verurteilt

    • |
    • |
    Im Prozess um angebliche Millionengeschäfte in Entwicklungsländern - hier ein Bild von der Verhandlung am 9. Juni im Gut Wöllried in Rottendorf (Lkr. Würzburg) - fiel jetzt das Urteil. 
    Im Prozess um angebliche Millionengeschäfte in Entwicklungsländern - hier ein Bild von der Verhandlung am 9. Juni im Gut Wöllried in Rottendorf (Lkr. Würzburg) - fiel jetzt das Urteil.  Foto: Silvia Gralla

    Lange drehten die vier Männer mit fremdem Geld das große Rad, am Donnerstag verurteile sie das Landgericht Würzburg zu drei bis sechseinhalb Jahre Haft. Die Wirtschafts-Strafkammer um den Vorsitzenden Alexander Milkau hatte in der großen Halle des Wöllrieder Hofs, ihrem weiträumigen Corona-Ausweichquartier außerhalb Würzburgs, deutlich gemacht: Die angeblich so lohnenden Kongo-Connections, mit denen Geldgeber zu Investitionen in angeblich millionenschwere Geschäfte in Entwicklungsgebieten gelockt wurden, waren "reine Luftschlösser" des ehemaligen Finanzberaters der der Apotheker- und Ärztebank und seiner drei Komplizen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden