Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

EIBELSTADT: Mit beiden Beinen auf dem Boden

EIBELSTADT

Mit beiden Beinen auf dem Boden

    • |
    • |
    Spieglein, Spieglein an der Wand: Die 17-jährige Jennifer Kleindienst aus Eibelstadt ist eine der zehn Finalistinnen, die am Samstag beim Main-Topmodel-Wettbewerb um die Krone streiten.
    Spieglein, Spieglein an der Wand: Die 17-jährige Jennifer Kleindienst aus Eibelstadt ist eine der zehn Finalistinnen, die am Samstag beim Main-Topmodel-Wettbewerb um die Krone streiten. Foto: Foto: Stefanie Vogl

    Noch wenige Tage, dann wird sich auf dem Laufsteg im Modehaus Götz in der Würzburger Mainaustraße entscheiden, welche der zehn Bewerberinnen, die noch im Rennen sind, in diesem Jahr den Titel Main-Topmodel tragen darf. Eine von ihnen ist die 17-jährige Jennifer Kleindienst aus Eibelstadt.

    „Ich hatte schon ganz vergessen, dass wir fotografiert worden sind“, erzählt Jennifer, „erst als der Brief von der Main-Post kam, habe ich mich wieder dran erinnert.“ Mit „wir“ meint sie sich und ihre Freundin Lisa, die es ebenfalls unter die letzten Zehn geschafft hat.

    100 junge Frauen waren Mitte des Jahres von mainpost.de-Fotografen in Würzburger Diskotheken angesprochen, fotografiert und im Internet-Angebot von mainpost.de vorgestellt worden. 20 wurden per Online-Abstimmung ausgewählt, weitere 20 suchte das Team von mainpost.de aus. Nach zwei Vorentscheidungen und dem Halbfinale blieben die zehn jungen Frauen übrig, die am Samstag ihre Siegerin küren werden.

    „Ich lasse mich gerne fotografieren“, sagt Jennifer, „ich hab' da keine Hemmungen“. Die kamen erst, als sie im Badeanzug vor ein paar Hundert Leuten über den Laufsteg paradieren musste. Im Dirndl war es wieder ganz normal für sie, zumal sie wie viele Mädchen heutzutage eines im Schrank hängen hat.

    Was wäre nun, wenn sie gewinnt und ihre Freundin Lisa nicht, oder umgekehrt? „Ich würde mich für sie freuen. Ich denke, so etwas kann nur Spaß machen, wenn man es nicht ganz so Ernst nimmt“, sagt sie.

    Dabei würde sich der Sieg lohnen: Auf die Gewinnerin wartet eine Karibikkreuzfahrt für zwei Personen und ein Job als Model für den Katalog des Modehauses Götz. Für die ersten Drei gibt es eine Sedcard, mit der sie sich fürs Modeln bewerben können.

    Egal, wie das Ergebnis aussieht, die 17-Jährige steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Im Moment besucht sie die zehnte Klasse der Realschule bei den Ursulinen in Würzburg. Im Herbst geht es auf die Fachoberschule. Fachrichtung Wirtschaft. Und dann mal sehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden