Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

VEITSHÖCHHEIM: Mitglieder stärken der Turngemeinde den Rücken

VEITSHÖCHHEIM

Mitglieder stärken der Turngemeinde den Rücken

    • |
    • |

    Somit kommt die Turngemeinde auf 2044 Mitglieder.

    Muth lobte die sehr gute Zusammenarbeit im Vorstand und warb für eine aktive Mitarbeit, denn 2010 gelte es, vakante Vorstands-Posten wie Vorsitz und Liegenschaften und auch Referenten-Posten in den Bereichen Liegenschaften, Finanzen und gesellschaftliche Anlässe zu besetzen.

    Muths besonderer Dank galt der Gemeinde und vor allem auch Bürgermeister Rainer Kinzkofer für die kontinuierliche und großzügige Unterstützung.

    Sportvorsitzende Ruth Lehrieder vermeldete als Neuerungen im Sportbetrieb die Gründung der Turntalentschule, Taekwondo als Kursangebot und die Wiedereinführung von Wandern. Mit Christopher Broxson könne nun schon im vierten Jahr hintereinander auch zur Entlastung der Vereinsfinanzen ein Mitarbeiter im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres beschäftigt werden.

    Als gut für das Vereinsleben habe sich sich der Walking-Day im Mai, der Übungsleiterabend im Bacchuskeller im September und auch der vierteljährliche Stammtisch erwiesen. Als nächstes stehen im gesellschaftlichen Bereich die Nikolausfeier am kommenden Sonntag, 13. Dezember, und die Sportlerehrung am 19. März 2010 an.

    Finanzvorsitzender Michael Ziegele berichtete über die abgeschlossenen Investitionen in den Umbau der Sporthalle. Weitere Maßnahmen im Außenbereich habe man zurückgestellt. Aufgrund der drastisch gestiegenen Energiekosten sollen nämlich noch die zur Verfügung stehenden Mittel für die Dachdämmung der umgebauten Sporthalle verwendet werden. Ziel sei es, auch die zweite Sporthalle entsprechend zu dämmen.

    Finanzierungsmöglichkeiten müsse man noch prüfen. Aktuell werde die defekte Heizungsanlage ausgetauscht. Die Kosten hierfür seien durch die Ausgabendisziplin im laufenden Jahr gedeckt. Ziegele konnte alle Sportler beruhigen: Die Aufwendungen für den regelmäßigen Sportbetrieb kann die TGV auch weiterhin planmäßig vornehmen.

    In einer Feierstunde mit Sektempfang vor der Delegiertenversammlung ehrte die TGV Anni Kaufmann-Gürz, Erich Steppert und Karl Kunkel für 50-jährige und Renate Schwarzkopf für 40-jährige Mitgliedschaft. Verabschiedet wurde nach langjähriger Tätigkeit Dieter Baier als Ehrungsreferent. Diese Aufgabe versieht nun Erika Meier. Geehrt wurde auch Heinz Kaiser für die langjährige Leitung der Abteilung Freizeit- und Gesundheitssport. Neue Abteilungsleiter sind hier nun Bernd Janocha und Volker Brand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden