Vorsitzender Rudolf Förster bedankte sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mitgliederversammlung, die sich trotz des schmuddeligen Wetters einfanden. Sein besonderer Gruß galt dem Chorleiter Hansjörg Ewert. Leider musste Förster die traurige Nachricht vom Tod der Ende 2022 verstorbenen Mitglieder Willi und Herta Stock überbringen, die bis vor wenigen Jahren im Chor aktiv und wegen ihrer Zuverlässigkeit beliebt waren. Nach einer Gedenkminute wies Förster in seinem Rückblick auf die kostenintensiven Reparatur- und Sanierungsarbeiten hin, die am Vereinsheim fällig wurden. Durch die tatkräftige Hilfe der aktiven Sänger und großzügige Spenden konnte ein großer Teil der Ausgaben minimiert werden. Als einen der Höhepunkte bezeichnete der Vorsitzende die Tagesfahrt in die Fränkische Schweiz. Er zeigte sich optimistisch, dass nach den bekannten Einschränkungen wieder ein normales Vereinsleben möglich sein wird. Chorleiter Hansjörg Ewert möchte in Anbetracht des 2024 anstehenden 100-jährigen Jubiläumsfestes entsprechendes Liedgut einstudieren und hofft auf Vollzähligkeit bei den Proben. Schriftführerin Helmtrud Bachmaier verlas einen Auszug des Protokolls und wies auf den zur Einsichtnahme vorliegenden Text hin. Das bereits vorab durch das Revisorenteam Walter Warmuth und Hedwig Laug geprüfte Kassenbuch wurde als vorbildlich bezeichnet, so dass sich die Kassenführerin Doris Meißner auf das Wesentliche des Finanzhaushalts beschränken konnte.
Bei den satzungsgemäßen Wahlen erhielt die Vorstandschaft für eine weitere Periode das Vertrauen der Mitglieder. Vorsitzender bleibt Rudolf Förster, stellvertredende Vorsitzende Jutta Göbel, Kassenführerin Doris Meißner, Schriftführerin Helmtrud Bachmaier. Beisitzer sind Robert Meißner und Gerhard Dorsch, Revisor/Revisorin Walter Warmuth und Hedwig Laug.
Anschließend stellte Jutta Göbel die vorläufigen Termine des Jubiläumsjahrs vor und gab bekannt, dass die Vorstandschaft voraussichtlich auch in diesem Jahr einen Tagesausflug organisieren wird. Für die Festlichkeiten des nächsten Jahres wird Vorsitzender Förster ein Organisationsteam installieren.
Von: Josef Dattler (Vertreter Öffentlichkeitsarbeit, Gesangverein 1924 Maidbronn e.V.)