Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mögliche Stromausfälle im Winter: Stadt Würzburg plant Wärmehallen und versorgt einzelne Gebäude mit Notstrom

Würzburg

Mögliche Stromausfälle im Winter: Stadt Würzburg plant Wärmehallen und versorgt einzelne Gebäude mit Notstrom

    • |
    • |
    Strom und Licht gilt für die Deutschen quasi als Selbstverständlichkeit. Doch was passiert, wenn der Strom wirklich wegbleibt? Darüber informierte nun die Stadt Würzburg. Wegen der Energiekrise wird die Festung in Würzburg derzeit nicht beleuchtet (Symbolfoto).
    Strom und Licht gilt für die Deutschen quasi als Selbstverständlichkeit. Doch was passiert, wenn der Strom wirklich wegbleibt? Darüber informierte nun die Stadt Würzburg. Wegen der Energiekrise wird die Festung in Würzburg derzeit nicht beleuchtet (Symbolfoto). Foto: Silvia Gralla

    Was wäre, wenn wirklich der Strom wegbleibt? Die Angst vor dem Blackout ist groß - auch wenn die Gefahr nach wie vor klein ist. Und doch sind Kommunen dazu aufgerufen, sich zu wappnen, wenn die Energie tatsächlich knapp wird. Was würde das konkret für die Stadt Würzburg bedeuten? Um zu genau diesem Thema zu informieren, hatte die Stadt Würzburg gemeinsam mit der Mainfranken Netz GmbH und Vertretern von Feuerwehr und Katastrophenschutz zu einer Pressekonferenz geladen. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden