Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

IPPESHEIM: Musik im Schloss Lichtensein

IPPESHEIM

Musik im Schloss Lichtensein

    • |
    • |

    Der neue Pächter Christian Dummer arbeitet mit Klaus Sprenger von der Agentur Cinetopia aus Frankfurt am Main zusammen und plant, mit Liveauftritten die Musikszene in der Gegend zu beleben. Von Volksmusik bis Rock kann sich Klaus Sprenger alles vorstellen. Wie er betont, gilt es, auszutesten welcher Musikstil am besten beim heimischen Publikum ankommt.

    Insbesondere der Schlosspark ist laut Dummer optimal für Konzerte im Sommer geeignet.   Hierzu wird er in den nächsten Wochen ein überdachtes Podium errichten lassen. Am 9. Mai soll zur Eröffnung die heimische Coverband „Tequilla“ die Besucher in den Park locken.

    Generell können sich die Beiden vorstellen, die Wochenenden mit Livemusik zu beleben. Der Schlosskeller bietet zudem in der kalten Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter genügend Räumlichkeiten für eine entsprechende Ausrichtung.

    Ippesheims stellvertretender Bürgermeister, Hermann Wießner, freut sich, einen engagierten Pächter gefunden zu haben, der neue Wege bei der Nutzung des Schlosskellers in Ippesheim gehen möchte und damit sowohl für die Gäste als auch für die Bewohner im Weinparadies Franken eine Angebotserweiterung ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden