Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Höchberg: Musik und Kabarett in der Kulturscheune

Höchberg

Musik und Kabarett in der Kulturscheune

    • |
    • |
    Holger Paetz ist am 18. März in der Kulturscheune Höchberg.
    Holger Paetz ist am 18. März in der Kulturscheune Höchberg. Foto: Erik Dreyer

    Im März gibt es drei Veranstaltungen in der Kulturscheune in Höchberg.

    Den Anfang macht am 4. März ein Improtheater Ensemble der besonderen Art, heißt es in der Ankündigung der Kulturscheune Höchberg. LaTriviata ist Deutschlands erstes und einziges Ensemble für improvisiertes Musiktheater. An diesem Abend gibt das Publikum Themen vor, die das Ensemble aufgreift und bearbeitet. Dabei bedienen sich die Sänger und Sängerinnen und der Pianist aller musikalischer und dramaturgischer Mittel, die die Oper zu bieten hat. LaTriviata erfindet die gesamte Musik im Moment und im Beisein der Zuhörer und Zuhörerinnen. Nichts ist vorbereitet oder abgesprochen.

    Am 5. März kommen Double One in die Kulturscheune. Die Kombination aus Gitarre, Drums, BluesHarp und Bass hat laut der Pressemitteilung den Erfolg der beiden ausgemacht. Wie immer haben die beiden Musiker ein abwechslungsreiches Programm für das Publikum vorbereitet, zum Beispiel Oldie-Klassiker der 60er bis 90er Jahre, Songs von Beatles, Tom Petty, Rolling Stones, CCR, Neil Young oder Pink Floyd.

    Und am 18. März kommt Kabarett nach Höchberg. Holger Paetz oder besser gesagt Pater Paetz hält seine Bußpredigt. Hageln wird es laut Mitteilung der Kulturscheune heftige Backenstreiche für all die politischen Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher. Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Ihr Sündenregister ist übervoll.

    Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Einlass bereits ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es über www.kulturscheune-hoechberg.de oder in der Bibliothek Markt Höchberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden