Im Rahmen seiner diesjährigen Weihnachtsfeier hat der Musikverein Gaukönigshofen langjährige aktive Mitglieder ausgezeichnet. In vorweihnachtlicher Stimmung, umrahmt von der musikalischen Darbietung des "Tiefen Blech`s" unter der Leitung von Joachim Sollner und weihnachtlicher Geschichte, wurden Urkunden, Ehrennadeln und Präsente überreicht.
Bevor Petra Kuhn (stellv. Kreisvorsitzende des NBMB) die Auszeichnungen für fünf, 20 und 50 Jahre aktives Musizieren vornahm, wurde ein eigens dafür produzierter Film vorgetragen, der eindrucksvoll auf die Biografien der langjährigen Musiker Rückblick hielt. Dieser wurde in altbewährter und ausdrucksvoller Weise von Esther Pfeuffer zusammengestellt. Petra Kuhn dankte den Musikern für ihren Einsatz im Verein und die Bereitschaft wertvolle Zeit für das Hobby "Musik" zu investieren. Die 1. Vorsitzende Beate Endres erläuterte den musikalischen Werdegang jedes einzelnen Geehrten und ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten, sowie deren Einsatz Verantwortung in der Vorstandschaft zu übernehmen. Mit abschließenden Worten richtete sie sich an die Jungmusiker: "Bitte bleibt doch noch lange eurem Instrument treu."
Geehrt wurden vom NBMB für 50 Jahre musizieren: Joachim Sollner (Dirigent), Eugen Gramlich, Erwin Lehrieder (Ehrenvorsitzender). Für 20 Jahre Treue zur Musik: Patricia Corell (Kassierin), gefolgt von Markus Haaf (Beisitzer) und Philipp Haaf. Für fünf Jahre Zugehörigkeit ausgezeichnet wurden Katharina Haaf, Simon Haaf, Phillip Wagner und Samuel Rauh.
Von: Christine Schwab (Schriftführerin, Musikverein Gaukönigshofen e.V.)
