Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mut zum Widerstand

Würzburg

Mut zum Widerstand

    • |
    • |
    Oberbürgermeister Christian Schuchardt (rechts) mit Anastasia Schmid vom Verein "Mrija" und Siegfried Scheidereiter in der Ausstellung.
    Oberbürgermeister Christian Schuchardt (rechts) mit Anastasia Schmid vom Verein "Mrija" und Siegfried Scheidereiter in der Ausstellung. Foto: Petra Steinbach

    Mit melancholischen Klängen begrüßte die Violinistin Natalija Kulchy die zahlreichen Gäste der feierlichen Ausstellungseröffnung im Ratssaal. Oberbürgermeister Christian Schuchardt hielt sein Grußwort im Wechsel mit Anastasia Schmid, Gründerin und Vorsitzende von "Mrija" – Verein zur Unterstützung der Ukraine, die für die anwesenden ukrainischen Gäste in ihre Landessprache übersetzte. Darüber berichtet die Stadt Würzburg in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden