Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Nachgefragt: Warum ist der Würzburger Ostbahnhof aktuell nicht barrierefrei?

Würzburg

Nachgefragt: Warum ist der Würzburger Ostbahnhof aktuell nicht barrierefrei?

    • |
    • |
    Für manche ein unüberwindbares Hindernis: Die neue Treppe der Unterführung in Heidingsfeld hat keine Rampe. Die Aufzüge sind ebenfalls noch nicht in Betrieb. 
    Für manche ein unüberwindbares Hindernis: Die neue Treppe der Unterführung in Heidingsfeld hat keine Rampe. Die Aufzüge sind ebenfalls noch nicht in Betrieb.  Foto: Silvia Gralla

    Seit dem 11. Dezember ist der Bahnhof Heidingsfeld Ost in Würzburg wieder in Betrieb. Im Zuge der erneuten Inbetriebnahme wird der Bahnhof aktuell komplett renoviert. Auch die Unterführung, die die "Eisenbahnstraße" mit der Straße "Am Ostbahnhof" verbindet, wurde bereits teilweise erneuert. Einseitig wurde die Treppe erweitert. Die Kinderwagenrampe, die sich zuvor dort befand, musste weichen. Auch die Aufzüge stehen aktuell noch still. Dies fiel einer Leserin bei einem Spaziergang vor ein paar Tagen auf. Zwischenstand ist, dass zwar eine Rampe von der "Eisenbahnstraße" in die Unterführung führt, es auf der anderen Seite jedoch keine Rampe gibt, die wieder aus der Unterführung hinaus auf "Am Ostbahnhof" führen würde. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden