würzburg (mr) Am Sonntag, 26. Juni, um 21 Uhr steht mit der Nachtmusik im romantisch illuminierten Hofgarten der Residenz das letzte große Open-Air-Ereignis im Rahmen des diesjährigen Mozartfestes auf dem Programm. Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart, die vom Orchester, dem Chor und Solisten der Hochschule für Musik unter der Leitung von Jörg Straube konzertant aufgeführt wird.
An der Abendkasse, die um 1930 Uhr öffnet, steht ein größeres Kontingent an festen Sitzplatzkarten zum Preis von 20 Euro zur Verfügung. Die beliebten Promenadenplatzkarten für 8 Euro sind ebenfalls an der Abendkasse erhältlich. Auch in diesem Jahr soll der harmonische Musikgenuss in frühsommerlicher Atmosphäre im Mittelpunkt stehen, weshalb das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet ist.
Bei schlechtem Wetter findet die Nachtmusik ausschließlich für Inhaber der im Vorverkauf erworbenen Plätze der Kategorie I im Kaisersaal der Residenz statt. Ob die Nachtmusik bei zweifelhafter Wetterlage im Hofgarten stattfinden wird, können Interessierte ab 1730 Uhr einer automatischen Telefonansage unter Tel. (09 31) 37 23 36 entnehmen. Der Rennweger Ring ist ab 1830 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.