Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

RIMPAR: Närrische Evolution in Rimpar

RIMPAR

Närrische Evolution in Rimpar

    • |
    • |
    Beeindruckend: Der Showtanz der Juniorgarde.
    Beeindruckend: Der Showtanz der Juniorgarde. Foto: Foto: Nadja Kess

    Schon beim Einzug herrschte gute Stimmung bei der Prunksitzung der Rimparer Karnevalsgesellschaft. Als dann noch die Purzelgarde mit ihren Vuvuzelas zu südafrikanischen Rhythmen tanzte, gab es kein Halten mehr für das Publikum. Doch auch die Show- und Marschtänze der Jugendgarde, der Juniorengarde und der Elferratsgarde zogen die Zuschauer nicht nur mit tollen Kostümen in ihren Bann.

    Die Elferratsgarde hatte sich die Evolution des Menschen zum Thema gemacht. Tanzmariechen Marlene Maly verzauberte mit teils akrobatischen Einlagen. Das Dorfgeschehen nahm ihre Schwester Kristina aufs Korn.

    Zu einer Rundreise lud die AIRKAGE ein. Selbst große Künstler wie Udo Jürgens oder Freddy Mercury, alias Stefan Dietrich, konnten der Einladung der RIKAGE nicht widerstehen.

    Den Saal zum Beben brachten die Hettstadter Gassefetzer, die Bürgermeister Burkard Losert und seine Frau Angela zu Häuptlingen der Indianer krönten. Annemarie Neis wurde zur Senatorin ernannt und Uwe Beck für seine Verdienste um die RIKAGE mit dem silbernen Kellenkasper ausgezeichnet.

    Die Akteure

    (in der Reihenfolge ihres Auftritts): Sitzungspräsident Rudi Stauder, die Rimparer Purzelgarde mit ihren Vuvuzelas, die Juniorengarde Marschtanz, Büttenrednerin Kristina Maly als Ornithologin, Jugendgarde Showtanz als Badeente, Kamm, Bürste und Badewanne, Showtanz Giebelstadt, Büttenredner Steffen Spanheimer als letzter Wächter der Festung, Garde Rhöndorf Marschtanz, Elferratsgarde Rimpar Marschtanz, Showtanz Juniorengarde als Maler und Pinsel, Tanzmariechen Marlene Maly, die Hettstadter Gassefetzer, AIRKAGE, Verwandlungskünstler Stefan Dietrich und die Elferratsgarde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden