Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Winterhausen: Netzwerk Streuobst gewinnt Bayerischen Biodiversitätspreis.

Winterhausen

Netzwerk Streuobst gewinnt Bayerischen Biodiversitätspreis.

    • |
    • |
    Das Foto zeigt (von rechts): Stiftungsvorstand Ulrike Lorenz und die Preisträger Maria Maak (Winterhäuser Walnussknacker), Harald Biedermann (Realschule am Maindreieck, Ochsenfurt), Anja Menger, Günther Maak, Peter Teufel (alle BN Ortsgruppe Winterhausen-Sommerhausen). 
    Das Foto zeigt (von rechts): Stiftungsvorstand Ulrike Lorenz und die Preisträger Maria Maak (Winterhäuser Walnussknacker), Harald Biedermann (Realschule am Maindreieck, Ochsenfurt), Anja Menger, Günther Maak, Peter Teufel (alle BN Ortsgruppe Winterhausen-Sommerhausen).  Foto: Ralf Rödel

    Der Bayerische Biodiversitätspreis wird alle zwei Jahre vom Bayerischen Naturschutzfond verliehen. Aus mehr als 100 eingereichten Bewerbungen hat es das Netzwerk Streuobst im Maindreieck auf Platz 3 geschafft. Die Preisverleihung fand vor kurzem in einem feierlichen Rahmen im Schloss Thurn bei Forchheim statt. In der Laudatio würdigte die Vorständin Ulrike Lorenz in Vertretung von Umweltminister Thorsten Glauber das intensive, ausschließlich ehrenamtliche Engagement für Streuobst, Biodiversität und Umweltbildung. Die Jury des Bayerischen Naturschutzfonds befand die Aktivitäten aus vielerlei Hinsicht als förder- und unterstützungswürdig. Die Vielfalt der Aktiven, die Verschiedenartigkeit der ausgeführten Aktionen und der Vorbildcharakter waren für die Prämierung entscheidend. Mitwirkende in diesem Netzwerk sind:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden