Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Reichenberg: Neue Seelsorger stellen sich vor

Reichenberg

Neue Seelsorger stellen sich vor

    • |
    • |
    Das Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft JOSEBA wurde in der katholischen Kirchengemeinde in Reichenberg feierlich eingeführt. Von links: Gemeindeassistent Frank Greubel, Pfarrer Alfred Kraus, Bürgermeister Stefan Hemmerich, Matthias Brand (Kirchenverwaltung), Pfarrgemeinderatsvorsitzende Barbara Keßler, Pfarrbüro-Mitarbeiterin Gabriele Kielenbeck und Diakon Bernhard Gartner.
    Das Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft JOSEBA wurde in der katholischen Kirchengemeinde in Reichenberg feierlich eingeführt. Von links: Gemeindeassistent Frank Greubel, Pfarrer Alfred Kraus, Bürgermeister Stefan Hemmerich, Matthias Brand (Kirchenverwaltung), Pfarrgemeinderatsvorsitzende Barbara Keßler, Pfarrbüro-Mitarbeiterin Gabriele Kielenbeck und Diakon Bernhard Gartner. Foto: Robert Menschick

    „An ihrem Platz brauchen Sie jetzt keine Maske mehr zu tragen.“ Mit dieser guten Nachricht aus der neuen Pandemie-Verordnung wartete Pfarrer Alfred Kraus gleich zu Beginn der Messfeier für die Besucher auf. In einem festlichen Gottesdienst wurde das Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Rottenbauer-Heuchelhof in Reichenberg eingeführt. Die katholische Kirchengemeinde Reichenberg gehört nämlich seit dem 1. September nicht mehr zur Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi mit Eisingen, Kist und Waldbrunn. Sie ist jetzt Mitglied der Gemeinschaft, die bereits die beiden Stadtteilpfarreien östlich von Reichenberg umfasst und deren Namen JOSEBA sich aus den Abkürzungen der Namen St. Josef und St. Sebastian zusammensetzt. Mehrere Christen aus Rottenbauer und Heuchelhof waren nach Reichenberg gekommen, um mitzufeiern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden