Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

BERGTHEIM-DIPBACH-OBERPLEICHFELD: Neue Trikots für eine neue Mannschaft

BERGTHEIM-DIPBACH-OBERPLEICHFELD

Neue Trikots für eine neue Mannschaft

    • |
    • |
    Die Damenmannschaft freut sich über die Spenden: (von links) Christian Pfeuffer (Pfeuffer-Haustechnik, 600 Euro), Jörg Schubert (Landschafts- und Gartenbau, 600 Euro), Edgar Bauer  (Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim eG, 1000 Euro), HGS-Abteilungsleiter Klaus Besler (vorn) sowie Trainerin Stefanie Placht (4. von rechts) und die Vereinsvorstände Wolfgang Götz (3. von rechts, DJK Dipbach), Michael Klein (2. von rechts, SV Oberpleichfeld) und Georg Lutz (rechts, SV Bergtheim). Es fehlt Dr. Gustav Treutlein (250 Euro).
    Die Damenmannschaft freut sich über die Spenden: (von links) Christian Pfeuffer (Pfeuffer-Haustechnik, 600 Euro), Jörg Schubert (Landschafts- und Gartenbau, 600 Euro), Edgar Bauer (Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim eG, 1000 Euro), HGS-Abteilungsleiter Klaus Besler (vorn) sowie Trainerin Stefanie Placht (4. von rechts) und die Vereinsvorstände Wolfgang Götz (3. von rechts, DJK Dipbach), Michael Klein (2. von rechts, SV Oberpleichfeld) und Georg Lutz (rechts, SV Bergtheim). Es fehlt Dr. Gustav Treutlein (250 Euro). Foto: Foto: Irene Konrad

    Ihre ersten drei Spiele haben die beiden Mannschaften der Handballspielgemeinschaft „HSG Pleichach“ mit Bravour hinter sich gebracht. Nun können sie sich dank mehrerer Sponsoren auch in ihren neuen schwarz-weißen Trikots und Trainingsanzügen präsentieren.

    Bisher waren die Handballmannschaften in den drei benachbarten Vereinen SV Bergtheim, SV Oberpleichfeld und DJK Dipbach sportliche Rivalen gewesen.

    Um einen leistungsorientierten Spielbetrieb gewährleisten zu können, haben sie sich mit Beginn dieser Handballsaison zum 1. Mai zusammengetan, unter dem Namen „HSG Pleichach“ zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga und der Bezirksliga angemeldet und den Jugendbereich ausgebaut.

    „Aus drei mach eins“ lautete das Motto, so Abteilungsleiter Klaus Besler. „Es ist ein gutes Gemeinschaftswerk. Wir arbeiten lange schon im Fußball-Jugendbereich mit dem SV Bergtheim zusammen und haben dabei beste Erfahrungen gemacht“, unterstreicht Wolfgang Götz. Der Vorstand der DJK Dipbach ist sich sicher, dass die Teamarbeit auch mit dem SV Oberpleichfeld als dritten Partner klappt.

    Die neue Mannschaft war für ihr einheitliches Auftreten auf die Anschubfinanzierung durch Spenden angewiesen.

    „Wir haben gern mitgeholfen, weil wir den Breitensport und die Zusammenarbeit zwischen den Dörfern unterstützen wollen“, begründete Bankvorstand Edgar Bauer das Engagement der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim.

    „Beim HSG Pleichach können wir den Handballsport vom Leistungsbereich bis zum Breitensport in allen Altersklassen anbieten“ ist SVB-Vorstand Georg Lutz begeistert.

    Er betrachtet den Jugendbereich der HSG als gesichert und als Grundlage für die Zukunft.

    „Auch ich sehe den Zusammenschluss nur positiv“, pflichtet SVO-Vorstand Michael Klein bei.

    Trainerin der ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga ist Stefanie Placht, die früher in der Bundesliga gespielt hat und in der Handballnational-Mannschaft war.

    Unter diesen optimalen Bedingungen und einer ersten Punktzahl von 6:0 (erste Mannschaft) und 6:2 (zweite Mannschaft) ist der Aufschwung durch den Zusammenschluss deutlich erkennbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden