Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Waldbüttelbrunn: Neuen Abwasserzweckverband "Ahlbachgruppe hoch fünf" mit jetzt fünf Mitgliedern gegründet

Waldbüttelbrunn

Neuen Abwasserzweckverband "Ahlbachgruppe hoch fünf" mit jetzt fünf Mitgliedern gegründet

    • |
    • |
    Der bisherige Abwasserzweckverband Ahlbachgruppe will eine neue Kläranlage oberhalb des alten Standortes bauen. Nun kommt noch die Gemeinde Kist hinzu, sodass zukünftig fünf Gemeinden gemeinsam ihr Abwasser reinigen.
    Der bisherige Abwasserzweckverband Ahlbachgruppe will eine neue Kläranlage oberhalb des alten Standortes bauen. Nun kommt noch die Gemeinde Kist hinzu, sodass zukünftig fünf Gemeinden gemeinsam ihr Abwasser reinigen. Foto: Matthias Ernst

    Die Reinigung des Abwassers in der bisher vom Zweckverband Ahlbachgruppe, bestehend aus den Gemeinden Waldbüttelbrunn, Hettstadt, Waldbrunn und Eisingen, betriebenen gemeinsamen Kläranlage läuft seit vielen Jahren reibungslos. Doch die Anlage ist in die Jahre gekommen und muss durch einen Neubau ersetzt werden. Ähnlich sieht es auch mit der Kläranlage der Gemeinde Kist aus. Auch hier müsste die bestehende Kläranlage erneuert werden. Was lag da also näher, als sich zusammenzuschließen und eine große und gemeinschaftliche Lösung zu suchen. Das spart für alle Kosten und der Unterhalt kann gemeinsam getragen werden. Kists Bürgermeister Volker Faulhaber dankte ausdrücklich für die Aufnahme in den neuen Zweckverband.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden