Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Neuer Chefarzt am KWM Juliusspital

Würzburg

Neuer Chefarzt am KWM Juliusspital

    • |
    • |
    Priv.-Doz. Dr. med. André Ignee ist neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik – Schwerpunkt Gastroenterologie und Rheumatologie am KWM-Standort Juliusspital.
    Priv.-Doz. Dr. med. André Ignee ist neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik – Schwerpunkt Gastroenterologie und Rheumatologie am KWM-Standort Juliusspital. Foto: Daniela Kalb, Klinikum Würzburg Mitte

    Priv.-Doz. Dr. med. André Ignee hat zum 1. Januar die Leitung der Medizinischen Klinik – Schwerpunkt Gastroenterologie und Rheumatologie am Klinikum Würzburg Mitte, Standort Juliusspital, übernommen. Prof. Dr. med. Wolfgang Scheppach tritt nach mehr als 14 Jahren in der Position des Chefarztes in den Ruhestand ein.

    Priv.-Doz. Dr. med. André Ignee ist laut Presseschreiben Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. Dieser Fachbereich befasst sich mit der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse. Zuletzt verantwortete Ignee als Oberarzt die Sektion Gastroenterologie am Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim.

    Besonderen Fokus lege Ignee auf moderne Diagnostik- und Therapieverfahren, wie beispielsweise die Dünndarmendoskopie. Seine persönlichen Schwerpunkte, die Sonographie und Endosonographie, wird er auch am KWM Juliusspital weiter forcieren, wie es im Presseschreiben noch heißt.

    Prof. Dr. med. Wolfgang Scheppach verabschiedet sich nach 14,5 Jahren als Chefarzt am KWM Juliusspital in den Ruhestand.
    Prof. Dr. med. Wolfgang Scheppach verabschiedet sich nach 14,5 Jahren als Chefarzt am KWM Juliusspital in den Ruhestand. Foto: Inline Internet & Werbeagentur GmbH
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden