Einen Erfolg vermeldete Röttingens Bürgermeister Martin Umscheid für die Zukunft des Röttinger Gauvolksfestes . Ab 2019 übernimmt Christian Egerer aus Pleinfeld als Festwirt das Röttinger Gauvolksfest. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Röttingen hervor.
Umscheid betont: „Wir sind froh, dass wir mit Christian Egerer einen professionellen und ideenreichen Festwirt für unser Gauvolksfest gewinnen konnten“ und Umscheid weiter, „allen Unkenrufen zum Trotz hat das Gauvolkfest Zukunft. Jetzt liegt es auf der Hand, dass hoffentlich viele Besucher für viel Umsatz sorgen.“
Umscheid bedankte sich auch bei den Röttinger Vereinen, die für das Jahr 2019 ausgeholfen hätten. "Jetzt", so Umscheid, „können die Vereinsmitglieder feiern und das Zeltfest in vollen Zügen genießen.“
Festwirt und Firmenchef Christian Egerer freut sich auf Röttingen, will er doch auch den Freitagabend im Festzelt beleben. Ideen dazu hat er schon, die er nun gemeinsam mit der Stadt Röttingen umsetzen möchte. Egerer kommt vom Fach, hat er doch auch einen Zelt- und Festzubehörverleih sowie einen Getränkeservice.
Christian Egerer hat sich mit seinem Team vor allem in Mittelfranken und in Oberbayern mit seinem Festservice einen Namen gemacht. „Service ist mein Stichwort, so Egerer, „so ist es bei mir selbstverständlich, dass die Bedienungen auch das Essen an die Tische bringen.“ Egerer weiter: „Bei mir kommt alles aus eigener Hand.“
Selbst einen erfahrenen und erfolgreichen Feuerwerker bringt Egerer mit nach Röttingen. „Da können die Besucher am Montagabend sich auf ein tolles Brillantfeuerwerk freuen“, so Egerer. Auch auf Bewährtes will der neue Festwirt setzen, zum Beispiel bei den Kapellen aus der Region. So sind auch bei ihm die Taubertaler und die Hopferstädter Musikanten ein Muss für den Mittelfranken.