Die Firma "Knettenbrech+Gurdulic" entleert ab sofort im Landkreis Neustadt-Bad Windsheim die Rest- und Biomülltonnen. Auch den Sperrmüll im Landkreis sammelt die Firma ein. Neu ist, dass der Sperrmüll jetzt direkt beim Entsorger zu beantragen ist – sowohl für die Abholung zuhause als auch für Direktanlieferungen an der Energie- und Verwertungsanlage Dettendorf.
Bei Direktanlieferungen bittet die Abfallwirtschaft des Landkreises, den Berechtigungsschein rechtzeitig vor der geplanten Anlieferung zu beantragen. Der Schein kann online zu Hause unter unter www.kreis-nea.de/qr/sperrmuellanfrage ausgefüllt und ausgedruckt werden.
Der neue Entsorger weist darauf hin, dass sich möglicherweise Entleerungszeiten der Tonnen am Abfuhrtag ändern. Die Firma bittet daher, die Gefäße ab 6 Uhr bereitzustellen – und nicht darauf zu vertrauen, dass die Tonne erst später am Tag entleert wird.
Die Sperrmüllhotline is unter Tel.: (09321) 939410 zu erreichen. Informationen zu Restmüll, Biomüll und Gelber Tonne gibt es unter Tel.: (09321) 939411. Für die An-, Ab- oder Ummeldung von Gefäßen ist wie bisher die Abfallwirtschaft des Landkreises unter Tel.: (09161) 923411 zuständig.