Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HAUSEN: Neuer zweiter Kommandant in Hausen

HAUSEN

Neuer zweiter Kommandant in Hausen

    • |
    • |
    Bürgermeister Bernd Schraud (rechts) gratuliert Kommandant Stefan Saccavino (links) und dessen Stellvertreter Christian Zeidler (Mitte) zur Wahl und Bestätigung als Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Hausen durch den Gemeinderat.
    Bürgermeister Bernd Schraud (rechts) gratuliert Kommandant Stefan Saccavino (links) und dessen Stellvertreter Christian Zeidler (Mitte) zur Wahl und Bestätigung als Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Hausen durch den Gemeinderat. Foto: Foto: Konrad

    Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hausen wurden die beiden Kommandanten für die Wahlperiode in den nächsten sechs Jahren gewählt. Nun bestätigte der Gemeinderat Hausen jeweils einstimmig die Wahl der Mitglieder des Feuerwehrvereins.

    Als erster Kommandant der Hausener Feuerwehr wurde Stefan Saccavino wiedergewählt. Er bekleidet dieses Amt seit 2005 und ist seit 1997 Feuerwehrmann. Saccavino hat Lehrgänge als First Responder, Atemschutzgeräteträger und Gruppenführer absolviert. Für Bürgermeister Bernd Schraud ist seine Wiederwahl „ein Zeichen von Konstanz“, das die Gemeinde begrüße.

    Neuer zweiter Kommandant ist Christian Zeidler. Er war 2004 in der Jugendfeuerwehr eingetreten. Der 28-Jährige hat mehrere Feuerwehrlehrgänge absolviert, und zwar als Atemschutzgeräteträger, First Responder und Maschinist. Seit sechs Jahren nimmt er die Aufgaben des Gerätewarts wahr und hat sich nun zu einem Gruppenführerlehrgang angemeldet.

    Bürgermeister Schraud betrachtet die Wahl Christian Zeidlers als Glücksgriff für die Hausener Feuerwehr. Der junge und engagierte Mann ergänze bestens die Wiederwahl des bewährten Kommandanten Saccavino und sei „ein gutes Signal für die Zukunft der Hausener Wehr“. Das Ortsoberhaupt sprach zudem dem ausgeschiedenen zweiten Feuerwehkommandanten Axel Jung seinen Dank aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden