Nach zweijähriger Coronapause konnte am 5. Februar endlich wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Kirchengemeinde stattfinden. Er begann mit einem festlichen Gottesdienst, der von einer Bläsergruppe aus Volkach musikalisch umrahmt wurde. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde der bisherige Jugendausschuss verabschiedet und der neue in sein Amt eingeführt. Ihm gehören an: Jannika Deppe, Philipp Heuberger, Lenny Oehler und Johannes Prokopetz als Vorsitzender
Erwachsenenvertreter sind weiterhin: Beate Betschler, Wilfried Saak, Hans Supp sowie Arnd Bartel als Vertreter des Kirchenvorstandes und mit beratender Stimme Pfr. Jochen Maier.
Wir wünschen dem Jugendausschuss Freude an dieser Arbeit und viel Phantasie für tolle Projekte. Eine erste Aktion wurde bereits durchgeführt: Das "Kirchenkino" am 27. Dezember mit "Don Camillo und Peppone" und das nächste Kirchenkino ist schon geplant: "Harry Potter" am 23. Februar.
Nachdem in "Corona-Zeiten" alle Taufen in gesonderten Gottesdiensten gefeiert wurden, konnte in diesem Gottesdienst erstmals wieder ein Kind, nämlich Franz Wenninger, im Rahmen des Hauptgottesdienstes getauft und in die Gemeinde aufgenommen werden - ein schönes Zeichen.
Beim anschließenden Empfang im Gemeindezentrum sorgten Ute Ernst mit Claudia und Bernhard Hain für den musikalischen Rahmen. Fleißige Helferinnen hatten für Getränke und Häppchen gesorgt. Vertrauensmann Werner Wenninger begrüßte die zahlreichen Gäste und dankte allen, die in der Kirchengemeinde aktiv waren. Dabei ging er auch auf die gelungene Renovierung des Gemeindezentrums ein, die bei den derzeitigen Baupreisen und gestrichenen Zuschussmöglichkeiten heute nicht mehr möglich wäre. Pfr. Jochen Maier gab einen Bilderrückblick auf das vergangene Jahr und einen kurzen Ausblick auf das, was im laufenden Jahr geplant ist.
Von: Jochen Maier (Pfarrer KG Sommerhausen)