Am 12. Mai diesen Jahres wurde zum wiederholten Mal die „Bärenfalle“, wie das Gelände des Waldkindergartens Baumhaus liebevoll genannt wird, komplett verwüstet. Der durch Vandalismus zerstörte Ort, der für Sicherheit, Geborgenheit und kindliche Unbeschwertheit steht, konnte unter anderem durch die großzügige Spende vom Obst- und Gartenbauverein Unterdürrbach wieder hergestellt werden.
Kurzerhand wurde beschlossen den Erlös der jährlichen Pflanzentauschbörse, bei der Pflanzen aller Art abgegeben und gegen eine Spende erworben werden können, an den Kindergarten zu spenden. Durch das Engagement konnten viele Besucherinnen und Besucher auf die Not des Waldkindergartens, der vom Verein für ökologisches Lernen e.V. getragen wird, angesprochen und sensibilisiert werden.
Die Spendenbox wurde rege gefüttert, sodass am Ende eine kulante Summe von 800 Euro zusammen kam. „Unsere Spende soll eher eine Geste des Mitgefühls sein, denn ich weiß, dass der Waldkindergarten gute und kreative Ideen hat, diesen Betrag sinnvoll einzusetzen“, so Martin Zirk vom Obst- und Gartenbauverein.
Von: Lee Kirsch vom Verein für ökologisches Lernen e.V.