Ochsenfurt

Ochsenfurt wippt, singt, tanzt und klatscht: So lief die Musiknacht 2022

Es war wie eine perfekt organisierte Privatfeier, bei der es einfach nur ums Genießen ging - und das taten die Menschen bei der Ochsenfurter Musiknacht ausgiebig.
Bei der Musiknacht in der Ochsenfurter Innenstadt spielten am Freitag viele verschiedene Bands und sorgten so für gute Stimmung und Unterhaltung.
Foto: Fabian Gebert | Bei der Musiknacht in der Ochsenfurter Innenstadt spielten am Freitag viele verschiedene Bands und sorgten so für gute Stimmung und Unterhaltung.

Es passt viel Musik in einen Quadratkilometer schönste Altstadtkulisse – und auch viel Publikum samt Kinderwagen und Rollator. Die Stadt präsentierte sich bei der Ochsenfurter Musiknacht als ein großes entspanntes Fest, auf dem noch in der Abendsonne vor dem Klingentor schwungvoll getanzt wurde. Die Zeubelrieder sorgten mit ihrem Lied "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" für ausgelassene Stimmung und am Oberen Tor, im Bären-Biergarten, konnte sich "Voice to Voice" voll und ganz auf das Publikum verlassen. Es sang die Folk-Balladen selig mit.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!