würzburg (ric) Jetzt wird es ernst mit der Bebauung der Uferzone auf dem Gelände des ehemaligen SV-05-Schwimmzentrums und späteren "Hauses des Sports" an der Maria-Theresia-Promenade. Nach dem Abriss der alten Immobilie soll im Frühjahr 2006 mit dem Bau der Wohnanlage mit 18 exklusiven Eigentumswohnungen begonnen werden. Bezugsfertig sollen sie ein Jahr später im Frühjahr 2007 sein.
Das Projektteam um den Münchner Architekten Wilhelm Scheer und Investor Andreas Gerlach (Gerlach Projektbau GmbH), Jörg Sannemann (Allobjekt Projektentwicklung GmbH) sowie von der Reinhart Immobilien Marketing, Roland Reinhart und Andreas Kübler, hat inzwischen eine Initiative zum Verkauf der modernen Anlage gestartet. Das Interesse war bislang sehr groß, berichtete Reinhart vor der Presse. Es gibt bereits mehrere Reservierungen und zwei Verträge.
Interessiert zeigte sich vor allem eine Altersgruppe von 45 Jahren aufwärts, berichtete Reinhart. Es handle sich um einen Personenkreis, der nach einer Familienphase mit Kindern sein Wohnumfeld wieder verkleinern und ein zu großes Haus mit arbeitsintensivem Garten wieder aufgeben möchte. Alle suchen auch die Nähe und direkte Anbindung zur Innenstadt. Diese Ansprüche würden mit dieser Wohnanlage auf einem der seltenen Ufergrundstücke mit Blick auf die Stadt und einen Nebenarm des Mains in besonderem Maße erfüllt, so Reinhart.
Momentan sei man in Planung und Ausführung noch so flexibel, so dass die Eigentumswohnungen auch zu Maisonette-Wohnungen mit Penthouse oder zu Stadthäusern zusammen gelegt werden könnten. An diesem Sonntag, 13. November, 11 bis 14 Uhr, findet wieder eine Informationsveranstaltung vor Ort statt.