Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Oratorienchor Würzburg singt die „Carmina Burana“

Würzburg

Oratorienchor Würzburg singt die „Carmina Burana“

    • |
    • |
    Der Oratorienchor Würzburg tritt am 21. Juli in der Hochschule für Musik auf.
    Der Oratorienchor Würzburg tritt am 21. Juli in der Hochschule für Musik auf. Foto: Beate Müller

    Am Sonntag, 21. Juli, bringt der Oratorienchor Würzburg ab 19.30 Uhr die „Carmina Burana“ in der Hochschule für Musik in Würzburg (Hofstallstraße) zur Aufführung. Dieses meistgespielte Chor-Orchester-Werk der Musikgeschichte erklingt zusammen mit der Kantorei Hassberge, dem Musicalchor Junge Stimmen, dem Klavierduo „Onyx“ sowie einem Schlagzeugensemble und Pauken.

    Selbst diejenige, die klassische Musik seltener hören, kennen zumindest Teile des Werks von Carl Orff, das 1937 uraufgeführt wurde. Der Boxer Henry Maske benutzte es zeitweise als Einmarschmusik, Michael Jackson hat es verwendet und in der ein oder anderen Bierwerbung ist es einem auch schon begegnet. Die musikalische Leitung hat Matthias Göttemann. Als Solisten sind Mechtild Söffler (Sopran), Samuel Lee (Tenor) und Heiko Trinsinger (Bariton) zu hören.

    Karten für das Konzert sind unter www.oratorienchor-wuerzburg.de oder unter Tel.: (0931) 14420 ab 17 Euro (ermäßigt ab 9 Euro) erhältlich. Restkarten können an der Abendkasse (3 Euro Zuschlag) erworben werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden