(ju) Der Ortsverband der Jungen Union in Waldbüttelbrunn hat einen neuen Vorstand. Das junge Team setzt sich zusammen aus dem neuen Ortsvorsitzenden Johannes Michalski und Maximilian Böhm als Stellvertreter, das Amt des Schriftführers übernimmt Markus Plaschke. In ihrem Amt als Schatzmeisterin einstimmig bestätigt wurde Susanne Dürr, ebenso wie die beiden Kassenprüferinnen Kathrin Hackel und Stephanie Krapf-Dürr.
Wie aus einer Pressemitteilung hervor geht, lobten JU-Kreisvorsitzender Thomas Eberth und Bürgermeister Alfred Endres lobten Engagement der Jungen Union. Beide betonten, es sei wichtig, Verantwortung zu übernehmen. „Die Junge Union ermöglicht es Interessierten ihre Gemeinde, ihre Heimat und Ihr Umfeld im Kleinen mitzugestalten.“
Mit neuen und frischen Ideen möchte die JU wieder verstärkt das Ortsgeschehen mitgestalten und plant deshalb bereits verschiedene Aktionen für Jugendliche. Die JU- Waldbüttelbrunn steht für junge, weltoffene Menschen, die sich in Ihrem Umfeld für eine junge und moderne Kommunalpolitik engagieren, heißt es weiter.
Mitmachen können alle im Alter von 16 bis 35 Jahren. Interessierte können sich bei dem Ortsvorsitzenden Johannes Michalski oder beim Kreisvorsitzenden Thomas Eberth melden.