Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Frauenland: Plastisches Gestalten mit Ton im Kunstunterricht

Frauenland

Plastisches Gestalten mit Ton im Kunstunterricht

    • |
    • |
    Margarthe Wendt liebt Ton und modelliert selbst. Hier füllt sie das Regal im Werkraum des Matthias-Grünewald-Gymnasiums Würzburg.
    Margarthe Wendt liebt Ton und modelliert selbst. Hier füllt sie das Regal im Werkraum des Matthias-Grünewald-Gymnasiums Würzburg. Foto: Britta Habersack

    Eine Lieferung von 100 Kilo rot brennenden Ton erhielt das Matthias-Grünewald-Gymnasium Würzburg im Frauenland. Dort wird im Kunstunterricht weiterhin in allen Jahrgangsstufen mit Ton modelliert. Das Gymnasium verfügt über einen eigenen Brennofen und einen geräumigen Werkraum. Geliefert wurde das Material von Margarethe Wendt, die im Landkreis Würzburg ein eigenes Atelier, den "Werkeltreff" unterhält. Frau Wendt freute sich, die Materiallieferung selbst durchführen zu können. Ihr Sohn Alexander, Jahrgang 1975, war Teilnehmer der ersten Integrationsklasse für Blinde und Sehbehinderte der Blindeninstitutsstiftung am Matthias-Grünewald-Gymnasium und legte dort im musischen Zweig sein Abitur ab. Er arbeitet heute als Stimmpädagoge und Feldenkrais-Lehrer in der europäischen Metropole Brüssel.

    Von: Britta Habersack (Mitarbeiterin im Direktorat, Matthias-Grünewald-Gymnasium)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden