Würzburg

Polizei ermittelt: Würzburger Eiskunstläufer misshandelt?

Er soll ihn geschlagen und gedemütigt haben. Die Anschuldigungen, die Eiskunstläufer Isaak Droysen gegen den Trainer erhebt, wiegen schwer. Nun kommt Bewegung in den Fall.
Isaak Droysen erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Trainer.
Foto: Matthias Kreitmeier | Isaak Droysen erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Trainer.

Der Fall des Würzburger Eiskunstläufers Isaak Droysen, der gegen seinen ehemaligen Trainer Karel Fajfr schwere Vorwürfe erhoben hat, beschäftigt nun auch die Polizei. Aufgrund der Berichterstattung dieser Redaktion habe man "Vorermittlungen eingeleitet", bestätigt das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag auf Nachfrage. Ziel sei es, in Vernehmungen festzustellen, "ob der Verdacht einer Straftat vorliegt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet werden muss". Lesen Sie auch: Verletzte der Eislauf-Verband seine Fürsorgepflicht? Droysen hatte Fajfr, der ihn im Bundesleistungszentrum ...