Mehrere Unfallfluchten im Landkreis beklagt die Polizeiinspektion Würzburg-Land, bei denen ein Gesamtschaden von knapp 2000 Euro verursacht wurde. So wurde in Estenfeld am Freitag, zwischen 17.20 und 17.45 Uhr, in der Unteren Straße ein geparkter BMW beschädigt. Das Fahrzeug war auf öffentlichem Verkehrsgrund abgestellt und wies einen frischen Unfallschaden an einer Felge und der Frontstoßstange auf. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden von gut 1000 Euro.
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es laut Polizeibericht am Freitagmorgen zwischen 10 und 12.15 Uhr im Estenfelder Ortsteil Mühlhausen. In der Östlichen Ringstraße wurde hierbei durch einen bislang unbekannten Verursacher ein Holzzaun beschädigt. Die Unfallörtlichkeit befindet sich in einer Engstelle, die aufgrund einer Baustelle aktuell höher frequentiert ist. Den Schaden schätzt die Polizei etwa 350 Euro.
Auch in Gerbrunn kümmerte sich ein bislang unbekannter Unfallverursacher nicht um die Schadensregulierung. Hier wurde ein geparkter weißer Wagen am Heck beschädigt. Den Zeitraum grenzt der Besitzer zwischen Donnerstag, 4. Mai, 18 Uhr, und Freitag, 5. Mai, 10 Uhr, ein. Der Wagen stand in der Hauptstraße gegenüber der Sparkasse. Den Schaden schätzt die Polizei auf 500 Euro.
Hinweise an die Polizei Würzburg-Land unter Telefon (0931) 457 - 1630.