Ein 22-Jähriger hatte in der Nacht zum Mittwoch in einem Lokal in der Innenstadt gezecht. Es war kurz vor vier Uhr, als er grundlos eine Angestellte beleidigte und bedrohte.
Die zur Hilfe gerufenen Polizisten brachten den jungen Mann nach draußen. Anstatt sich dort auszuweisen, beleidigte er die Ordnungshüter aufs Übelste und bedrohte auch diese. Aufgrund seiner Aggressivität wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Letztlich landete der Mann in der Ausnüchterungszelle.
24-Jährigen misshandelt
Gegen ein Uhr hatte in der Nacht zum Mittwoch ein 24-Jähriger ein Lokal auf der Juliuspromenade verlassen. Unmittelbar danach wurde er von zwei Männern festgehalten, ins Gesicht geschlagen und sogar getreten. Erst als dessen Kumpel zu Hilfe eilte, verschwand das Duo.
Der Geschlagene musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Opferstock gestohlen
Diebe waren am Samstag, 2. April, in der Kirche St. Hedwig an der Berner Straße am Werk. Sie hebelten einen Opferstock aus der Verankerung und ließen diesen samt Inhalt mitgehen. Der Wert wurde auf 300 Euro beziffert.
Werbetafel und Gläser mitgenommen
Kurz vor Mitternacht fielen in der Dreikronenstraße vier Männer auf, die eine Werbetafel mit sich trugen. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass diese aus einem Lokal in der Innenstadt stammte. Außerdem hatten die vier noch mehrere Weingläser mitgehen lassen. Das Quartett war deutlich alkoholisiert, ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.
In der Nürnberger Straße kostenlos getankt
Mit einem Pkw Volvo fuhr ein Unbekannter am Dienstagnachmittag zum Tanken in die Nürnberger Straße. Für knapp 90 Euro ließ er Sprit in den Tank laufen und suchte anschließend ohne zu bezahlen das Weite. Die Video-Aufzeichnung ergab, dass an dem Wagen Nummernschilder angebracht waren, welche erst am Vormittag von zwei Fahrzeugen in der Gneisenaustraße abmontiert worden waren. Der gesuchte Autofahrer war etwa 35 Jahre alt, 1,80 m groß und schlank.
Bereits am Montagvormittag hatte ein BMW-Fahrer kostenlos den Tank seines Autos in der Randersackerer Straße befüllt. Auffällig ist, dass der von ihm benutzte graue BMW der 5er Serie rechts gesteuert war. An dem Wagen waren stets englische Nummernschilder montiert.
Hinweise: Tel. (09 31) 4 57-22 30.