Ein entwendeter E-Scooter, Unfallfluchten und eine Sachbeschädigung: Zu diesen Einsätzen ist die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt kürzlich ausgerückt.
E-Scooter entwendet
Am Samstagabend zwischen 19 und 21 Uhr wurde ein in der Haugerpfarrgasse abgestellter E-Scooter der Marke Brightway entwendet, berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Der Beuteschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.
Abdeckung der Ladebuchse abgerissen
Im Zeitraum vom 8. Dezember, 12 Uhr, bis 9. Dezember, 09.15 Uhr, wurde laut Polizei ein in der Marktgarage geparkter Pkw Mercedes beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter habe die Klappe der Ladebuchse abgerissen und so einen Schaden von ca. 200 Euro verursacht.
Unfallfluchten im Stadtgebiet
Am Samstagabend gegen 23.45 Uhr wurde laut Polizei durch einen Zeugen beobachtet, wie in der Mergentheimer Straße ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw an ein anderes geparktes Fahrzeug stieß und es beschädigte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, sei der Verursacher weitergefahren. Über den Unfallflüchtigen sei derzeit nichts bekannt. Beim Geschädigten entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Eine weitere Unfallflucht habe sich ebenfalls am Samstag ereignet. Im Zeitraum zwischen 13 und 18.30 Uhr sei ein in der Büttnerstraße geparkter Pkw Fiat von einem Unbekannten angefahren und beschädigt worden. Auch hier wurde sich laut Polizei nicht um den Unfall gekümmert. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.
Wer Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.: (0931) 457 2230 in Verbindung zu setzen.