Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Präsidentenwechsel beim Würzburger Lions-Club "de Leone"

Würzburg

Präsidentenwechsel beim Würzburger Lions-Club "de Leone"

    • |
    • |
    Georg Popp (links) übergibt das Amt des Präsidenten beim Lions-Club "de Leone" an den bisherigen Vize Richard Reichel.
    Georg Popp (links) übergibt das Amt des Präsidenten beim Lions-Club "de Leone" an den bisherigen Vize Richard Reichel. Foto: Thomas Weidner

    Für das im Juli beginnende neue Jahr des Würzburger Lions-Clubs "de Leone" übergab der scheidende Präsident Georg Popp sein Amt an den bisherigen Vize-Präsidenten Dr. Richard Reichel. Das berichtet der Club in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen:

    Popp führte den Club erfolgreich durch ein erneut von Corona geprägtes Jahr, indem er Mitgliedern, die Veranstaltungen pandemiebedingt nicht besuchen konnten oder wollten, die alternative Online-Teilnahme ermöglichte. In Popps Amtszeit wurden soziale Projekte wie die Babylotsenstellen an der Uniklinik abgeschlossen und die "Graphic Novel" zur Erkennung von Depressionen bei Jugendlichen sowie die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in der Region Würzburg auf den Weg gebracht.

    Richard Reichel würdigte das aktive Engagement vieler Clubmitglieder und das wachsende Interesse Würzburger Bürger, sich bei De-Leone-Projekten zu engagieren und Mitglied werden zu wollen. Er will Projekte seines Vorgängers weiter vorantreiben, insbesondere die Unterstützung geflüchteter ukrainischer Frauen und Kinder, die nach der Phase der Ersthilfe jetzt in die Integrationsphase kommen. Dabei will er auch weiter Würzburger Bürger in schwierigen Lebensumständen unterstützen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden