Bei der turnusgemäßen Charterübergabe des Rotary Club Würzburg-Stein ging das Präsidentenamt für das rotarische Jahr 2023/2024 von Prof. Dr. Peter Bofinger auf Dr. Alexander Weigand über.
Alexander Weigand ist Geschäftsführer der Beethovengruppe in Würzburg und beschäftigt sich mit der Konversion (Wiedernutzbarmachung) und Entwicklung von großen Bestandsimmobilien.
Der neue Präsident Alexander Weigand dankte in seiner Antrittsrede seinem Vorgänger Peter Bofinger und dem Vorstandsteam für das harmonische und freundschaftliche vergangene Clubjahr.
Anschließend gab er einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten.
Im aktuellen rotarischen Jahr 2023/2024 wird der Rotary Club Würzburg-Stein im Rahmen eines internationalen Projektes zum einen die Erweiterung der "Kilimandjaro School of Pharmacy" in Tansania unterstützen.
Auf lokaler Ebene ist ein Projekt in Würzburg mit dem Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) geplant. Hierbei wird der Club ein Grundstück in der Nähe des Würzburger Käppele für benachteiligte Kinder als Ausganspunkt für erlebnisorientierte Aktivitäten zugänglich machen.
Von: Florian Will (Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit, Rotary Club Würzburg-Stein)