Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Prozess wegen Angriffs auf Polizisten in Ochsenfurt: "Ich dachte, er wäre tot"

Ochsenfurt

Prozess wegen Angriffs auf Polizisten in Ochsenfurt: "Ich dachte, er wäre tot"

    • |
    • |
    Ein 24-jähriger Mann wird mit Handfesseln in den Gerichtssaal gebracht. Er muss sich wegen versuchter Tötung eines Polizisten und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Würzburg verantworten.
    Ein 24-jähriger Mann wird mit Handfesseln in den Gerichtssaal gebracht. Er muss sich wegen versuchter Tötung eines Polizisten und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Würzburg verantworten. Foto: Thomas Obermeier

    Es geht um heftige Schläge auf den Hinterkopf, Tritte und einen brutalen Griff ins Auge, mit denen ein damals 23-Jähriger einen Polizisten attackiert haben soll – und um den mutmaßlichen Versuch, den Beamten mit seiner eigenen Dienstwaffe zu erschießen. „Ich habe gedacht, der Polizist wäre tot, weil er sich nicht mehr bewegt hat“, erklärte eine Anwohnerin den Tränen nahe im Zeugenstand. Sie habe die Tat teilweise aus dem Fenster ihrer Wohnung mitansehen können. Die Ochsenfurterin ist nicht die einzige Zeugin, die an den ersten beiden Prozesstagen in dem Verfahren gegen den jungen Mann von brutalen Misshandlungen berichtete. Auch weitere Anwohner sowie Kollegen des Opfers sagten im Prozess aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden