Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rimpar: Riesenbegeisterung beim 35. LA-Hallensportfest in Rimpar

Rimpar

Riesenbegeisterung beim 35. LA-Hallensportfest in Rimpar

    • |
    • |
    Spannung pur: Die Mädchen W10 unterwegs ins 35m- Ziel: (von links) Emma Schmelzer (Höchberg), Isabella Krainer (Rimpar), Siegerin Anna Glaus (Güntersleben) und Marlene Beer (Rimpar).
    Spannung pur: Die Mädchen W10 unterwegs ins 35m- Ziel: (von links) Emma Schmelzer (Höchberg), Isabella Krainer (Rimpar), Siegerin Anna Glaus (Güntersleben) und Marlene Beer (Rimpar). Foto: Matthias Fiedler

    Zumindest ein Trend ist gestoppt. Waren die Teilnehmerzahlen in Rimpar vor Coronazeiten stets rückläufig, kamen diesmal mit 120 Teilnehmern wieder mehr als noch bei der letzten Auflage im Jahr 2019.Für die Regionalität dieser Veranstaltung steht die starke Teilnahme des VfR Burggrumbach und der LAZ- Vereine TSV Güntersleben, TG Veitshöchheim, TG Höchberg und DJK Rimpar. Weitere LG's sind aus Main-Spessart und dem Hohenloher Land angereist und waren voll des Lobes über eine gelungene Veranstaltung.

    Sportliche Highlights setzten die 35m Siegerinnen Sue-Ann Freigang (W6), Lena Kistner (W7), Flora Siegert (W8), Naomi Bellow (5,9) und Sieger Felix Göttemann (M6), Hanno Rudolf (M7), Nathan Hofmann (M8) und Nils Regler (M9).

    In der AKW10 siegte Anna Glaus (TSVG) im Sprint (6,0) und im Hindernislauf (6,9), Johanna Rudelgast (TGV) im Hochsprung (1,11). Bei den gleichaltrigen Jungs stach Nero Scholz mit 5,9s im Sprint und 6,8 s im Kistenlauf heraus. Im Hochsprung setzte sich Lars Winter (VfRB) mit 1,15m durch. Bei den Elfjährigen teilten sich 35m-Siegerin (6,0) Lina Rombach (TGV) und Hochsprungsiegerin (1,23) Ilaria Ghidelli (LG Hohenl.) den Sieg im K-Lauf (6,5). Alleiniger Sieger über 35m (6,0) und im K-Lauf (6,7) wurde Daniel Teister (DJKR). Yannick Steinmann (TGH) gewann den Hochsprung(0,95) konkurrenzlos.

    Alle drei Disziplinen der AKWU12 gewann Lena Bloch (TGH), wobei sie den Sieg im K-Lauf (6,6) mit Alexandra Rau (DJKR) teilte. Die Zeit für den Sprint betrug 5,7 und das Ergebnis im Hochsprung 1,28 m. Schnell unterwegs in derselben Altersklasse war Sieger Henri Bellow (VfRB) über 35 m(5,5). Den K-Lauf (6,9) und den Hochsprung(1,28) dominierte Jakob Schmidt (TGV). Rasant unterwegs in der AK W13 war Sprint(5,4)- und K-Lauf-Siegerin(6,5) Emilia Schmidt (DJKR), den Hochsprung (1,25) gewann Emma Krauß (VfRB). Aaron Schmitt (TGH) siegte im Sprint (5,4), Frederik Hoos (DJKR) im K-Lauf (6,2) und Lukas Kirch(TSVG) im Hochsprung(1,40).

    In der AKW14 siegte Elisa Rothenhöfer (TSVG) über 35m und 35mH. Dreifachsieger bei den Jungs wurde Felix Kistner (DJKR). Der 15-jährige Lennox Buchholzer (TSVG) siegte im Hochsprung und über 35mH, Tim Eberle (DJKR) gewann die 35m.

    Von: Otwin Hack (stv. Abteilungsleiter-Leichtathletik, DJK Rimpar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden