Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Roswitha Hollerbach: Eine Metzgerin mit dem Hobby Politik

Stadt Würzburg

Roswitha Hollerbach: Eine Metzgerin mit dem Hobby Politik

    • |
    • |

    Roswitha Hollerbach kennt man in Stadt und Land als resolute, aber liebenswerte Frau. Jetzt hat die Metzgermeisterin im Kreis ihrer Familie und vieler Freunde ihren 60. Geburtstag gefeiert.

    Roswitha Hollerbach, geborene Kistner, stammt aus Arnstein. In jungen Jahren absolvierte sie bei Kupsch ihre Ausbildung als Einzelhandelskauffrau.

    1966 hat sie beim Tanzen den Rimparer Metzger Walter Hollerbach kennen gelernt und ihn geheiratet. Von da an arbeitete sie bei den Schwiegereltern in deren Metzgerei am Marktplatz in Rimpar. Ein paar Jahre später hat sie die Prüfung als Metzgermeisterin abgelegt, die Metzgerei Hollerbach in der Lindleinsmühle übernommen und den Partyservice in Würzburg aufgebaut.

    Ende der 70er Jahre bauten die Hollerbachs nebenan das Hotel Lindleinsmühle, das sie heute noch mit Tochter Anette betreiben. Roswitha Hollerbachs Hobby ist die Kommunalpolitik. Seit langen Jahren ist sie in Mitglied in der CSU und seit einigen Jahren dort auch aktiv. Ihren runden Geburtstag hat sie im Hotel Lindleinsmühle gefeiert.

    Zum Gratulieren kamen neben der Familie mit den Töchtern Anette und Evelyn und drei Enkelkinder viele Freunde, allen voran Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Bürgermeister Adolf Bauer und Ex-Postminister Wolfgang Bötsch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden