Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rottenbauer: Rotenbur-Weinfest am Wochenende

Rottenbauer

Rotenbur-Weinfest am Wochenende

    • |
    • |
    Flammkuchen sind im Essensangebot des Rotenbur-Weinfestes in Rottenbauer.
    Flammkuchen sind im Essensangebot des Rotenbur-Weinfestes in Rottenbauer. Foto: Michael Czygan

    Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause freut sich der TSV Rottenbauer, am Wochenende 29. bis 31. Juli wieder mit dem Rotenbur-Weinfest durchstarten zu können. Über hundert ehrenamtliche Helferinnnen und Helfer sind bei der elften Auflage im Einsatz, so die Pressemitteilung des TSV.

    Wie im Jubiläumsjahr 2019 beginnt das Weinfest in der Rotenburstraße auch in diesem Jahr bereits am Freitagabend um 19 Uhr. Am Samstag geht es dann ab 17 Uhr weiter, am Sonntag ist Festbetrieb ab 10.30 Uhr. Zu essen gibt es uner anderem Flammkuchen und am Sonntag Schäufele.

    Rottenbauer ist kein Winzerdorf, dennoch lockt der Schoppen viele Besucherinnen und Besucher in den Stadtteil. „Stammwinzer“ ist hier nämlich seit der Premiere 2010 das vielfach prämierte Weingut Wirsching aus Iphofen. Spezialitäten serviert die Weinbar, zudem geben TSV und Weingut anlässlich des Endes der Corona-Pause einen besonderen „Welcome-Back-Bocksbeutel“ heraus.

    Für Livemusik am Samstagabend sorgen die Rossinis. „Da der Festplatz in unmittelbarer Nähe eines Kinderspielplatzes liegt, kann die ganze Familie kommen“, freut sich Jürgen Nicklaus vom Organisationsteam. Die Straßenbahnhaltestellen Brombergweg und Endstation Rottenbauer sind nur fünf Gehminuten vom Festplatz entfernt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden